Klettersteige – Klettern – Trendsport

0
1085

Klettersteige und Klettern liegt im Trend. Die Erlebnis- und Freizeitgesellschaft bringt immer wieder neue Trendsportarten hervor,  Klettersteige zu bezwingen gehört dazu und Trendsport gehört zum Lifestyle. Die Routen werden im Schnitt immer schwieriger und fantasievoller angelegt, etwas Nervenkitzel muss schon dabei sein. Allerdings sollte man sich nicht ohne ausreichende Kondition, Körperbeherrschung, Schwindelfreiheit und einer entsprechenden Klettersteigausrüstung dieser doch nicht so alltäglichen Sportart widmen. Bis vor nicht allzu langer Zeit gab es Klettersteige nur in den Ostalpen nun aber werden die Steige aus Eisen „Vie Ferrate“ im gesamten Alpenraum immer mehr, schwieriger und schöner. Wie wäre es mit dem Loser – Panoramaklettersteig “Sissi” eine genaue Beschreibung und viele Fotos siehst du hier,…

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT